, Wagner Adelheid

Das war die Feld- und Wasserprüfung 2022

16 Hunde traten bei der Feld- und Wasserprüfung 2022 in Neudorf bei Staatz an. Um Punkt 7:00 Uhr startete die Anmeldung und nach der Gruppeneinteilung ging es auch schon los in die jeweiligen Reviere. Manch einem war die Anspannung ja richtig anzumerken...
Extra aus Bayern angereist ist Fr. Sabine Aumüller, zuständig für die Organisation im Bayerischen Weimaranerverein, in Begleitung ihres sympathischen WK-Rüden Karl vom Dürnbucher-Forst.
Großartige Leistungen erbrachten die zur Prüfung angetretenen Hunde, auch wenn nicht jeder Graue (vielleicht lag es auch am Vollmond?)  einen guten Tag hatte und das hätte tun müssen, was von ihm verlangt wurde. Sie sind zum Glück keine Maschinen, und haben - wie wir bestens wissen - so hin und wieder ihren eigenen Kopf. Man möge es ihnen verzeihen...
Nicht zu vergessen - und wir sind mehr als dankbar dafür, dass sie sich für die Prüfung(en) Zeit nehmen - sind unsere erfahrenen Richter die mit viel Feingefühl und Erfahrung nach bestem Wissen und Gewissen die Benotung abgeben und sich Zeit für den jeweiligen Hundeführer oder Hundeführerin nehmen, ihre Entscheidung zu erklären und so manchen Hundeführer mit guten Ratschlägen noch zu versorgen.
Es herrschte eine entspannte, wirklich sehr tolle Stimmung und am Ende konnten glückliche und vor allem erleichterte Hundebesitzer ihr Zeugnis entgegenehmen.
Wir bedanken uns bei allen Hundeführern und Hundeführerinnen die sich mit viel Engagement, Geduld und Zeit auf diesen Tag vorbereitet haben und dafür - teilweise - sehr weite Strecken  in Kauf genommen haben - um bei uns die Prüfung mit ihren Hunden abzulegen. Wir hoffen, für euch war dieser Tag ebenso angenehm wie für uns, und freuen uns jetzt schon, euch nächstes Jahr bei der VGP 2023 begrüßen zu dürfen.

Besten Dank und ein kräftiges Waidmannsheil ALLEN die uns für die Prüfung die Reviere zur Verfügung gestellt und die Gruppen begleitet  haben! 
Besten Dank und ein kräftiges Waidmannsheil ALLEN Leistungsrichtern/-innen, die sich für solche Ereignisse Zeit nehmen und ihre Erfahrung auch an zukünftige Leistungsrichter-Anwärter/-innen weitergeben.

Das Standlokal war wieder der Gasthof "Müllerstube" - ein herzliches Dankeschön an die Wirtsleute, die uns immer sehr herzlich aufnehmen und bestens verköstigen! 

HIER geht's zu den Ergebnissen